Inhalt

Inspiration


Osterhasen aus Holzkugeln

Bastelanleitung Ostern

















Klick einfach auf das Bild und lade dir die Bastelanleitung als PDF runter.



Ein Herz aus Knetseife

Weihnachten kommt doch immer schneller als man denkt. Die Kinder wollen gern was selbst gemachtes verschenken, die Zeit ist knapp und der drölfzigste Untersetzer aus Bügelperlen kommt auch nicht mehr so gut an. Wir haben eine schöne und schnell umsetzbare Lastminute-Geschenkidee.

Für das Herz aus Knetseife benötigt ihr folgende Dinge:

22g Knetseife
8ml warmes Wasser
5 Tropfen Speiseöl
3 Tropfen Seifenfarbe (wenn die Farbe intensiver werden soll, müsst ihr mehr nehmen)
3 Tropfen Seifen Duftöl (auch hier wenn der Duft stärker sein soll, dann etwas mehr)

Die Mischung kurz durchkneten und 10 Minuten ziehen lassen. Nochmals kräftig durchkneten und die Knetseife in die Ausstechform "Herz" drücken. Glattstreichen und vorsichtig mit dem flachen Daumen die Seife nach und nach entformen.

Wunschzettel

Kannst du dich noch an das Gefühl erinnern welches du hattest, als du in deiner Kindheit einen Wunschzettel geschrieben hast? Ich empfand damals eine so unbändige Freude und Aufregung. Ich habe geschrieben, gemalt Bilder ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann voller Stolz mit meiner Mama den Brief zur Post gebracht und gehofft, dass schnell eine Anwort kommt.
Vielleicht magst du diese schöne Tradition weiter leben lassen und deine Kindern schreiben heute auch einen Wunschzettel.

Gemeinsam mit Melanie von melanism entstand dieser Wunschzettel, der dich vielleicht an die Weihnachtszeit deiner Kindheit erinnert.

wunschzettel Hier kannst du die Vorlage kostenlos downloaden

...und wenn ihr den Brief abschickt den Absender nicht vergessen ;-)

Postanschrift für den Weihnachtsmann

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

Postanschrift für das Christkind

An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt